Cao de Fila de Sao Miguel
Geschichte der Rasse
Mein Name ist PEPPER
Fotos-Kontakt
Gästebuch
Einträge


Ich bin eine Hündin und jetzt fast 6 Jahre alt. Seit Juni 2008 lebe ich in Deutschland, geboren bin ich in Finnland. Mein Frauchen hatte ziemlich Mühe einen Züchter zu finden, der etwas dichter an Deutschland liegt als Portugal oder gar die Azoren. So hat sie gesucht und gesucht und endlich meine Züchter entdeckt, die, welch ein Zufall, exakt in dieser Zeit ihren ersten Wurf hatten. Hurra, die Freude war groß und per email entstand ein lebhafter Kontakt, denn sie wollte ja schließlich viel über mich erfahren und meine ersten Wochen auf dieser Welt möglichst nah miterleben.

16 Wochen alt


Dann kam der große Tag des Kennenlernens; ich war fast 9 Wochen alt. Mein Frauchen war noch nie in Finnland und so wurde es ein aufregendes Abenteuer. Denn schließlich musste ja alles klappen. Die Verständigung war nur in englisch möglich, und es mussten die richtigen Papiere vorbereitet sein, damit man mich auch nach Deutschland einreisen lässt. Meine finnische Familie hat mich so natürlich und gesund wie möglich aufgezogen. Ich habe 9 Geschwister, nach und nach wurden alle abgeholt, bis ich schließlich mit meiner Schwester übrigblieb. Meine Schwester lebt auch heute noch dort auf der Ranch und arbeitet jeden Tag mit unserer Mutter zusammen mit den Rindern. Ich bin die einzige, die soweit gereist ist! Mir geht es gut und ich behüte und beschütze meine Familie bereits seit längerer Zeit. Rinder muss ich hier nicht treiben , aber dafür gibt es jede Menge Spaß an anderen Dingen.

7 Monate alt.

Ich habe schon sehr viel gelernt und brauche Herausforderungen, die mich auslasten. Ich bin ein sehr zufriedener Hund, der überhaupt nicht anstrengend ist, sondern sich überall wohlfühlt und anpasst. Egal, ob ich in der Stadt, im Restaurant, im Flughafengebäude, im Auto, oder im Wildpark bin. Ich bin sehr nervenstark und aufmerksam. Ich belle nur, wenn ich wirklich etwas Ungewöhnliches höre oder sehe. Ich mag andere Hunde, am liebsten würde ich natürlich sofort mit ihnen spielen. Dennoch lasse ich mir nicht alle Provokationen gefallen.

10 Monate alt.

Ich hoffe, Ihr könnt es auf den Fotos sehen; ich bin eine eindrucksvolle schöne Erscheinung!